GEW JAHRESTAGUNG INTERNATIONALES
25./26. November 2011
IG BAU Bildungsstätte Steinbach
Ob und wie die Europäische Union ihre aktuelle Schulden- und Finanzkrise überwinden wird, ist angesichts der Dynamik der Ereignisse schwer einzuschätzen. Wie weiter mit Europa? Auf diese Frage versucht die GEW Jahrestagung Internationales 2011 Antworten zu geben, die am 25./26. November 2011 in der Bildungsstätte Steinbach der IG BAU stattfindet.
Die Tagung richtet sich an ehren- und hauptamtliche Funktionäre der GEW, die in internationalen gewerkschaftlichen Zusammenhängen tätig sind. Als Referenten haben wir den Generalsekretär der griechischen Sekundarschullehrergewerkschaft OLME, Themis Kotsifakis, und die Leiterin der Abteilung Europapolitik beim DGB Bundesvorstand, Gabriele Bischoff eingeladen. Es besteht außerdem die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch mit dem GEW Vorsitzenden Ulrich Thöne und weiteren GEW Vorstandsmitgliedern.
Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Die Anmeldung erfolgt per Fax oder online bis spätestens 11.11.2011 beim GEW Hauptvorstand in Frankfurt:
Karin Gaines, Tel. 069 78973311, Fax: 069 78973103,
E-Mail: 

Der GEW Vorsitzende Ulrich Thöne fordert mehr Europa, aber ein besseres Europa
Fotos: Manfred Brinkmann